Du betrachtest gerade mJB weiterhin auf Erfolgskurs!

mJB weiterhin auf Erfolgskurs!

Zwei Wochen in Folge durfte die männliche Jugend B auswärts ihr Können unter Beweis stellen. Beide Male mit Klister am Ball. Insofern war die Begegnung gegen die vor der Partie ebenfalls noch ungeschlagenen Ribnitzer eine Wundertüte, denn die Nutzung von Klister ist auch weiterhin (mit Ausnahme der 1. Männermannschaft) in den heimischen Hallen untersagt. Dass sich dies nachteilig auf das Spiel auswirkt, mussten die Stralsund in der vergangenen Saison zweimal schmerzlichst erfahren.

Die Stralsunder erwischten einen Sahnetag und ließen den Ribnitzern nicht den Hauch einer Chance. Überraschend deutlich Stand es nach 25 Minuten bereits 8:24, womit das Spiel bereits zur Halbzeit entschieden war. Auf allen Positionen wurde Torgefahr ausgestrahlt, dass Angriffsspiel damit unberechenbar. Endstand 22:48.

Vergangenen Samstag gegen die SG Loitz/Demmin mussten die 21 mitgereisten Zuschauer dann einen deutlich anderen Spielverlauf miterleben. Der Motor der Gäste wollte zunächst nicht so recht starten, viele technische Fehler und überhastete Torabschlüsse trugen zu einer ausgeglichenen Anfangsphase bei. 5:5 nach 10 Minuten. Danach schien sich das Angriffsspiel zu normalisieren und es konnte sukzessive ein Vorsprung herausgespielt werden. Nach einer Auszeit und einigen Wechseln in der 19 Spielminute (8:11) wurde dann endlich Vollgas gegeben, die Hausherren erzielten bis zum Pausentee nur noch ein Tor. Halbzeit 9:17, in der Kabine wurde es dennoch etwas lauter.

Halbzeit zwei dann eine Leistungssteigerung. Insbesondere Kai Michaelsen, in der Partie gegen Ribnitz bereits in der Startsieben, konnte sich mehrfach in Abwehr und Angriff auszeichnen, wurde von den Mitspielern gut in Szene gesetzt. Mit seinem 12. Tor besiegelte er nach Schlusspfiff per 7-Meter das 40. Tor zum Endstand von 22:40.

Damit grüßen die Stralsunder auch nach dem vorletzten Hinrundenspieltag von der Tabellenspitze

 

Am 12.11.2022 dürfen die Jungs dann endlich wieder auf heimischer Platte gegen den HSV Grimmen spielen.

Für den SHV spielten:

Ole Höppner, Jonas Tramp (TW); Mattis Bowitz (8), Fiete Strüwing (17), Anton Christlieb (3), Kai Michaelsen (19), Tillman Schöberlein (11), Matti Bischoff (9), Laurent Thämlitz (11); Luis Pusch (4), Torge Mahnken (2), Karl Heichel (3), Nicklas Fiedler(l)