You are currently viewing SHV Männer zum Leistungscheck an der Universitätsmedizin Greifswald (UMG)

SHV Männer zum Leistungscheck an der Universitätsmedizin Greifswald (UMG)

Wie bereits im letzten Jahr, waren unsere Männer im Rahmen der Saisonvorbereitung zur medizinischen Leistungsdiagnostik an der UMG.
Nachdem der Großteil der Spieler bereits Anfang Juli das schweißtreibende Programm hinter sich gebracht hat, waren gestern unsere zwei „Nachzügler“ Ole und Hiromi zu Gast in Greifswald.
Die gesammelten Daten aller Spieler sollen unserem Trainerteam Fischer/Jasmann Anhaltspunkte über den momentanen Fitnesszustand der Mannschaft geben und somit auch Einfluss auf die weitere Belastungssteuerung haben. Geplant ist dann die medizinische Begleitung und erneute Analyse dieser Daten im weiteren Verlauf der Saison.
Wir bedanken uns ausdrücklich bei Professor Marcus Dörr sowie Dr. Martin Bahls und ihrem Team der UMG für diese wertvolle Zusammenarbeit.

#zusammeneinziel