Bereits am 14.August trafen sich sechs Teams zum schon traditionellen 13.Spendenturnier des Stralsunder HV III. Nach dem Corona bedingten Ausfall im vergangenen Jahr, sah man allen Sportlern die Freude an, sich wiederzusehen und sportlich die Klingen kreuzen zu können. Alle Mannschaften verband der Wille, an diesem Tag auch für das Projekt „ESCUELITA“ Spenden zu sammeln. Mit dieser Unterstützung wird sozial schwächeren Kindern an Samstagen und auch in den Sommerferien eine Aufmerksamkeit, sowie Anerkennung zu teil, die ihnen im Alltag oftmals fehlt.
Doch zunächst gab es spannende Spiele, sehenswerte Treffer und neben dem sportlichen Wettstreit auch gegenseitige Unterstützung. Das freundschaftliche und familiäre Miteinander trug dazu bei, dass es den eingesetzten Unparteiischen leichtgemacht wurde.
Am Ende siegte sportlich erstmalig der Gastgeber SHV III vor der jungen Truppe des HSV Waren und dem PSV Stralsund. HSV Grimmen und Heckes Dream Team kämpften um Platz 5. Der Schwaaner SV und der PSV stellten den besten Torwart und den besten Spieler. Gewonnen aber haben neben allen Mannschaften vor allem die Kinder des Projekts „ESCUELITA“.
Thomas Hector bezeichnete bei der Siegerehrung das erzielte Spendenergebnis als „verrückt“, weil dies mit am Ende 1859,00€ einen neuen Rekord bedeutete. Für diese „Verrücktheit“ spricht auch die Spendenbereitschaft von Sportlern, die diesmal nicht live teilnehmen konnten und dem Organisator trotzdem eine Spende zukommen ließen. Der Dank für ihr soziales Engagement gilt außerdem dem Team des Grünthaler Kruges, dem Autohaus „Favorit“, „Barrique“ Stralsund und allen kleinen und großen Helfern die dieses Turnier in seinem Ablauf sichergestellt haben! DANKESCHÖN!