Du betrachtest gerade Vor Geisterkulisse zur Überraschung: Stralsunder HV empfängt Spitzenteam
So möchten die Stralsunder auch gegen den VfL Potsdam jubeln. © Sören Carl

Vor Geisterkulisse zur Überraschung: Stralsunder HV empfängt Spitzenteam

Die Handballer müssen in der 3. Liga erstmals wieder vor leeren Rängen antreten. Der VfL Potsdam mit Trainer Bob Hanning stolperte nach der Corona-Zwangspause zuletzt erstmals – und das ausgerechnet in MV.

Zum Abschluss des Jahres steht für die Handballer des Stralsunder HV noch einmal ein Highlight in eigener Halle an. Am Sonnabend (19 Uhr) ist das ungeschlagene Spitzenteam VfL Potsdam zu Gast in der Diesterweghalle. Auf Rückenwind von den Fans müssen die Stralsunder in der Partie jedoch verzichten. Weil der Landkreis Vorpommern-Rügen seit über einer Woche auf der Corona-Warnstufe rot steht, sind in der Halle keine Fans zugelassen. „“Wir hoffen, dass wir mit der Mannschaft und dem Funktionsteam in der Halle trotzdem für Stimmung sorgen können“, sagt SHV-Geschäftsführer Markus Dau

Nachdem die Begegnung, die am zweiten Spieltag angesetzt war, wegen des Wasserschadens in der Vogelsanghalle ausfallen musste, wurde das geplante Rückrundenspiel zwischen den beiden Mannschaften vor zwei Wochen wegen mehrerer Corona-Fälle beim VfL ausgesetzt. Somit ist es nach langer Wartezeit das erste Aufeinandertreffen mit dem von Bob Hanning trainierten Top-Team. Der Staffelfavorit kam unterdessen nicht gut aus der Zwangspause. Beim 32:32 bei den Mecklenburger Stieren Schwerin mussten die Brandenburger erstmals in der Saison einen Punkt abgeben.

Für alle Fans, die durch die Bestimmungen nicht in der Halle sein können, wird die Partie im Livestream auf sportdeutschland.tv übertragen.

#zusammeneinziel

Niklas Kunkel

Ostsee-Zeitung