Du betrachtest gerade mjB zu inkonstant im Torabschluss

mjB zu inkonstant im Torabschluss

Zwei Wochen, zwei Spiele. Zunächst ging es nach Neubrandenburg mit dem Ziel, an die gute Leitung aus dem Hinspiel (31:32) anzuknöpfen. Doch die Vorzeichen diesmal waren andere, denn Stralsund reiste bereits mit angeschlagenen Spielern an, konnte demnach nicht aus den Vollen schöpfen. Schnell zeigten die körperlich überlegenen Hausherren, dass sie frühzeitig Klarheit schaffen wollten, agierten mit viel Druck im Angriff und erzielten (zu) viele einfache Tore. Die Gäste hingegen erarbeiteten sich die Chancen mühsam, verfehlten zudem viel zu häufig das gegnerische Tor. Bereits nach 10 Minuten konnten Laurent Thämlitz und Karl Heichel verletzungsbedingt nicht mehr teilnehmen. Mit dem Halbzeitstand von 16:6 schien das Spiel entschieden. In Halbzeit zwei stabilisierte sich die Abwehr, doch auch hier wurden zu viele Bälle verworfen, welche ein besseres Ergebnis hätten möglich gemacht. Letztendlich gewann Neubrandenburg an diesem Tag verdient mit 26:20 und zog damit in der Tabelle an den Stralsundern vorbei.

Vergangenen Sonntag dann das Rückspiel gegen den Ribnitzer HV. Das Hinspiel gewannen die Stralsunder mit 12 Toren Differenz. Nach der Niederlage gegen die Neubrandenburger mit deutlich zu vielen Gegentoren in der 1. Halbzeit lag der Fokus neben der Chancenverwertung deutlich auf einer soliden Abwehrleistung. Erst nach knapp 10 Minuten erzielten die Gaste ihren ersten Treffer zum Zwischenstand von 4:1. Die Differenz wurde bis zur Halbzeit auf 5 Tore ausgebaut (10:5). Eine sensationelle Abwehrleistung. Die Außenpositionen mehr in das Spiel einzubringen lautete die Vorgabe der Trainer. Zudem fand das „Kreisläuferspiel“ aufgrund eines starken gegnerischen Innenblocks kaum statt. Spätestens bei 20:12 in der 42. Minute war klar, dass die Hausherren die nächsten zwei Punkte einfahren werden. Torabschluss verbessert, Abwehr stabilisiert- Endstand 23:16, Platz 3 nach Hin- und Rückrunde ist den Stralsundern sicher.

Ganz sicher vor der Saison nicht zu erwarten, denn bis auf eine Ausnahme setzt sich die mJB aus jahrgangsjüngeren Spielern zusammen.

Am Sonntag sind die Jungs wieder gefordert. Diesmal in Bad Doberan. Mit einem Sieg ist der 2. Tabellenplatz noch möglich. Im Hinspiel gab es keinen Sieger…