Du betrachtest gerade Saisonvorbereitung unserer 1. Männer läuft auf Hochtouren / Unentschieden gegen Empor / Trainingslager in der MTS Parow

Saisonvorbereitung unserer 1. Männer läuft auf Hochtouren / Unentschieden gegen Empor / Trainingslager in der MTS Parow

Eine intensive Trainingswoche ging gestern für unsere Männer zu Ende.

Bereits am Mittwoch stand ein erster offizieller Test gegen die 2. Liga Männer von Empor Rostock an. Für unser Team eine erste richtige Standortbestimmung. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte ging es mit dem Halbzeitstand von 17:17 in die Kabine. Schon bis dahin eine bemerkenswerte Leistung gegen den Zweitligisten aus Rostock. Auch im zweiten Durchgang konnten unsere Männer dem Favoriten auf Augenhöhe begegnen. Am Ende stand ein gerechtes 32:32 auf der Anzeigetafel der renovierten Fiete-Reder- Halle. Aus unserer Sicht natürlich ein sensationelles Ergebnis. Auch wenn es „nur“ ein Vorbereitungsspiel war, nehmen unsere Männer sicher einiges an Selbstbewusstsein mit aus dieser Partie. An dieser Stelle nochmals Danke an Empor für die Einladung und alles Gute für die neue Saison.

Von Freitag bis Sonntag wurden unsere Männer dann von Trainer Steffen Fischer ins Trainingslager gebeten. Nach zwei Jahren Corona- bedingter Unterbrechung, durften wir in diesem Jahr endlich wieder die erstklassigen Bedingungen an der Marine Technik Schule Parow nutzen. Neben den „auswärtigen“ Trainingseinheiten in der Vogelsanghalle (vielen Dank für die Hallenzeiten an den Hansedom), stand ab Samstagnachmittag hauptsächlich das Teambuilding im Vordergrund. Bei den Temperaturen eine extrem schweißtreibende Angelegenheit. Nichts desto trotz, sollte der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen.

Am Abend ging es dann zum gemütlichen Teil über. Bei Steak und Bratwurst (vielen Dank ans Team vom Grünthaler Krug für die super Versorgung am gesamten WE) wurden wie jedes Jahr wichtige Themen wie die Gestaltung der Mannschaftskasse und die teaminterne Vergabe diverser Ämter besprochen. Natürlich gab unser Trainerteam auch schon die eine oder andere Marschroute für die, hoffentlich wieder so erfolgreiche Saison vor. Alles in allem ein gelungener Abend.

Am Sonntag standen dann noch zwei weitere Hallenzeiten auf dem Plan. Hier wurde nochmals intensiv im handballerischen Bereich gearbeitet, bevor es gegen 17 Uhr dann für alle ins wohlverdiente Restwochenende ging.

Vielen Dank auch nochmal an Stabsbootsmann A. Marzluf für die Organisation dieses Trainingslagers!!!

In der kommenden Woche stehen dann weitere Testspiele für unsere Männer an. Für alle Interessierten gibt es am Freitag die Möglichkeit unsere Jungs im Testspiel gegen die SG Uni Greifswald/Loitz live zu sehen. Anwurf der Begegnung ist um 18:30 Uhr in der Peenetalhalle Loitz.

Einen Tag später gibt es beim OSPA Cup in Bad Doberan ein Widersehen mit Joey, Ole und Patrick. Alle drei spielen in der kommenden Saison beim Doberaner SV. Unser Halbfinale gegen die U21 des HSV Hamburg (4. Liga) wird um 11:45 Uhr in der Mehrzweckhalle Bad Doberan angepfiffen. Im ersten Halbfinale stehen sich ab 10:30 Uhr bereits die Hausherren vom Bad Doberaner SV (4. Liga) und die HSG Rodgau Nieder-Roden (3. Liga) gegenüber.

Noch ein Hinweis in eigener Sache. Im Laufe der Woche werden wir euch die Infos zum Jahreskartenverkauf bekannt geben. Schaut also ruhig mal auf unseren Social Media Kanälen rein.

Am 03.09.2022 starten wir dann mit einem Heimspiel (18:00 Uhr Diesterweghalle) gegen den TSV Hannover Burgdorf II in die neue Saison.

Bis dahin werden unser Trainerteam und die Jungs alles geben, um optimal auf die neue 3. Handball Bundesliga Saison vorbereitet zu sein.

#zusammeneinziel