You are currently viewing Heimsieg im Spitzenspiel mJB

Heimsieg im Spitzenspiel mJB

Vor einer tollen Kulisse mit knapp 100 Zuschauern begannen die Hausherren hochkonzentriert und mit viel Tempo gegen den amtierenden Landesmeister aus Neubrandenburg. Dabei durfte sich Tillman Schöberlein, erst vor gut fünf Wochen wieder zur Sportart Handball zurückgekehrt, von Beginn im rechten Rückraum beweisen. Zusammen mit Torwart Ole Höppner, der diesmal den Vorzug erhielt.

Die Hausherren kamen gut ins Spiel, führten nach 10 Minuten bereits mit fünf Toren und ließen auch in der Folge nicht nach. In beeindruckender Weise mit viel Spielwitz und einer wie gewohnt bärenstarken Abwehr wurde der Vorsprung weiter ausgebaut. Sollten die Neubrandenburger doch mal zum

Torabschluss gekommen sein, scheiterten sie regelmäßig am Torwart. Mit dem Halbzeitstand von 18:7 schien das Spiel bereits entschieden. Doch daran wollten die Trainer noch nicht glauben.

Weiter so und nicht nachlassen, Ballsicherheit gewinnen und kluge

Entscheidungen treffen, so die Vorgabe zur zweiten Halbzeit. Auch mit einigen Wechseln erfolgte kein Bruch im Spiel. Die Neubrandenburger stemmten sich gegen die drohende Niederlage, der Stralsunder Sechser aber wackelte nicht. Ganz im Gegenteil. Fünf Minuten vor Spielende betrug der Vorsprung noch immer 12 Tore. Bis dato durften die Zuschauer auch einen Kempa-Torerfolg bejubeln. Mit dem Endstand von 36:27 war es dann geschehen… Der allererste Sieg der Stralsunder Mannschaft gegen Neubrandenburg.

Eine durchweg positive Leistung, die unheimlich stolz macht!

Nochmals vielen Dank für die grandiose Unterstützung von den Rängen und Szymon Ligarzewski für die Betreuung der Torwarte von der Bank aus.

Für den SHV spielten:

Ole Höppner, Jonas Tramp (TW); Tillman Schöberlein (4), Fiete Strüwing (17), Mattis Bowitz (3), Laurent Thämlitz (1), Matti Bischoff (3), Kai Michaelsen (1), Anton Christlieb (7), Henning Rabe, Torge Mahnken, Luis Pusch, Karl Heichel