Am vergangenen Wochenende startete für die First Ladies die Rückrunde der Saison 2022/23. Sie empfingen die Damen vom TSV 1952 Bützow in heimischer Halle.
Nach der längeren Winterpause brauchten die Stralsunderinnen einige Minuten, um den Einstieg ins Spiel zu finden. Das größte Problem war die Chancenverwertung im Angriff. Von Beginn an liefen die First Ladies einem Rückstand hinterher (0:3; 6′). Erst in der 7. Minute konnte die Heimmannschaft das erste Tor erzielen. Danach folgte ein Spiel auf Augenhöhe. Nach einer Abwehrumstellung und wegen des anhaltenden Kampfgeistes im Angriff gelang es den Stralsunderinnen erstmals in der 20. Minute die Führung zu übernehmen. Diese konnte dann bis zur Halbzeit auf 3 Tore ausgebaut werden (13:10).
Nach der Pause wirkten die First Ladies frischer und konzentrierter als zu Beginn der Partie. Die Führung wurde weiter ausgebaut und kurz vor Schluss gelang es sogar, eine zwischenzeitliche 10-Tore-Führung herauszuspielen (25:15; 55′). Damit konnte die Heimmannschaft den 9. Sieg der Saison einfahren, ist weiterhin ungeschlagen und auf dem besten Weg den Landesmeistertitel zu verteidigen. Der Endstand der Partie war 25:17.
Das nächste Wochenende ist erst einmal spielfrei. Weiter geht es am 22.01.2023 auswärts gegen HSG Uni Rostock.
Für den SHV spielten:
Kadow, Seck- Gdeczyk, Schumacher 8 (3/4), Reumuth 2, Boetzel, Sprycha 3, Urban 6, Stamer, Kasch 1, Wienholz, Gurlt, Hamann 4, Siebert 1
#firstladies #zusammeneinziel