You are currently viewing Gelungenes Handballevent vor toller Kulisse – mJB
Fiete Strüwing (SHV) ist mit 9 Toren der erfolgreichste Schütze seines Teams

Gelungenes Handballevent vor toller Kulisse – mJB

In der Vogelsanghalle traf die männliche Jugend B am vergangenen Sonntag im Spitzenspiel auf den Ribnitzer HV (Zweiter gegen Dritter). Vor einer beeindruckenden Kulisse von über 100 Zuschauern taten sich die Hausherren zu Beginn schwer. Drei Spieler meldeten sich zudem vor dem Spiel krankheitsbedingt ab.
Die stark aufspielenden Ribnitzer nutzten die Anfangsnervosität der Stralsunder und gingen mit 2:0 in Führung. Kapitän Mattis Bowitz übernahm in der Folge die Verantwortung und brachte unter anderem mit zwei in den Anfangszehnminuten erzielten Tore die Hausherren auf Kurs. Zudem setzte er mit seinen Anspielen Fiete Strüwing sehenswert in Szene. Es entwickelte sich eine temporeiche Begegnung mit viel Spielwitz und gelungenen Aktionen auf beiden Seiten.
Es schien, als würden beide Mannschaften wie beflügelt durch die Atmosphäre in der Halle aufzuspielen. Der Halbzeitstand von 15:12 aus Stralsunder Sicht ließ die Entscheidung über den Ausgang der Partie noch offen. Ganz im Gegensatz zum Hinspiel. Hier lag der SHV bereits mit 24:8 in Führung.
Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich an dem Spielverlauf zunächst nichts. Die Gäste verkürzten auf 16:14. Im weiteren Verlauf konnten sich die Hausherren nach und nach absetzen, strahlten Torgefahr von allen Positionen aus. Zudem parierten beide Stralsunder Torhüter mehrfach sehenswert und konnte so Gegenstöße einleiten, um einfache Tore zu erzielen.
Sie machten den Unterschied an diesem Tag aus… Endstand 32:22 in einer kurzweilligen Partie.
Damit hat der SHV die Tabellenführung bei nun acht von zehn absolvierten Spielen wieder inne.
Einen herzlichen Dank nochmals an die Verantwortlichen des Ribnitzer HV für die Spielverlegung und die Unterstützer beider Mannschaften für den Support. So konnten alle dieses Event gemeinsam erleben…

Für den SHV spielten:
Ole Höppner, Jonas Tramp (TW); Fiete Strüwing (9), Lucas Rachow (3), Tillman Schöberlein (4), Matti Bischoff (4), Kai Michaelsen (3), Mattis Bowitz (4), Torge Mahnken, (1), Luis Pusch (3), Nicklas Fiedler, Henning Rabe (1).