Die weibliche Jugend E nutzte die Ferienzeit, um vom 06.02. bis zum 08.02. ein dreitägiges Trainingslager durchzuführen.
Am ersten Trainingstag starteten die 11 Mädchen mit einem Kraftkreis, welcher sich an die Erwärmung und kleinere Spiele anschloß. Nach dem Mittagessen wurden Einheiten zum Technikerwerb durchgeführt. Hier wurden das Trainerteam durch Jenny Hamann von den FIRST LADYS unterstützt. Auch ein 12minütiger Ausdauerlauf war Teil des ersten Tages. Obwohl alle Mädchen nach dem Lauf erschöpft waren, legten sie beim „Brennballspielen“ nochmals nach und beendeten danach den ersten Trainingstag.
Am zweiten Tag ließen es die Trainer etwas ruhiger angehen. Nach der Erwärmung standen zunächst Stabilisierungsübungen auf dem Programm. Auch Sprintübungen waren Teil des Trainingsvormittages. Nach der zweistündigen Mittagspause ging es mit Pass- und Laufübungen weiter. Daran schlossen sich angriffsspezifische Übungen an, ehe auch der zweite Tag mit einem kleinen Spiel zu Ende ging.
Um Abwechslung in das Trainingslager zu bekommen, luden wir uns die Mädchen der SG Vorpommern ein. Diese erschienen pünktlich zum Trainingsbeginn mit einem Mix aus E und D Jugendlichen.
Beide Trainierteams brachten sich an diesem Tag in das Training ein, so dass alle Beteilligten davon profitieren konnten.
Am Ende standen sich beide Mannschaft gegenüber, um nun Handball zu spielen und den Tag so in der Halle zu beenden. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns bei Malte Lessing, der uns als „Schiedsrichter“ zur Verfügung stand.
Für unsere Mädchen ging es zum Abschluß der drei Tage auf die Bowlingbahn. Sehr erschöpft aber auch glücklich verabschiedeten sich alle in die restliche Ferienzeit.
Zu guter Letzt möchten wir es nicht versäumen, uns bei den Sponsoren, TerraTec und Kaufhaus „Stolz“, zu bedanken. Ein dickes dankeschön richtet sich auch an den „Grünthaler Krug“, welcher uns täglich mit Mittag und frischem Obst versorgt hat.
Und nicht zu vergessen, DANKE an alle Eltern.