Am letzten Samstag traten die Mädchen der weiblichen Jugend E in der Platzierungsrunde der besten Sechs gegen die Vertretung aus Altentreptow in heimischer Halle an.
Gegen die Jahrgangsälteren tat sich unsere Mannschaft zunächst schwer. Erst nach einer Auszeit fanden sie wieder zurück zu ihren Stärken. In der Abwehr wurde besser zugepackt und einfache Tore erzielt.
Zur Halbzeit stand ein ausgeglichenes 11:11 auf der Anzeigetafel.
Mit dem Beginn der 2. Hälfte konnte sich das Team mit vier aufeinanderfolgenden Toren auf 15:11 absetzen. Danach schienen die Mädchen komplett den Faden verloren zu haben. Es konnten keine Tore mehr erzielt werden und in der Abwehr gelang kein Zugriff mehr auf die Altentreptowerinnen. Diese nutzten diese Schwächephase und gingen durch weitere Tore ihrer besten Spielerin mit 16:15 in Führung. Bis zuletzt konnten unsere Mädchen, trotz starker kämpferischer Leistung, eine Niederlage nicht verhindern. Altentreptow verließ das Spielfeld als Sieger bei einem Stand von 22:19.
Für den SHV spielten:
E. Bankowsky (TW), J. Matz (1), A. Michelson, P. Suckow (4), M. Lindhorst, A. Zepke (6), A. Hinkelmann (8), P. Prieß, M Bremer, P. Khodan