You are currently viewing Sieg im letzten Heimspiel für zweite Männer
Instragram: stralsunder_hv_2

Sieg im letzten Heimspiel für zweite Männer

Zu ihrem letzten Heimspiel der laufenden Saison hatte die zweite Männermannschaft des Stralsunder HV am vergangenen Wochenende den Tabellendritten Güstrower HV zu Gast. Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar. Mit drei Siegen aus den letzten drei Spielen kann der SHV den Gewinn der Landesmeisterschaft perfekt machen.

Nach 20 ausgeglichenen Minuten, in denen die Führung ständig hin und her wechselte, konnten sich die Gastgeber beim Stand von 10:9 bis zur Halbzeit eine 15:10 Führung herausspielen. In der zweiten Halbzeit gab es dann fast dasselbe Bild zu sehen. Güstrow konnte mehrmals auf drei Tore verkürzen, weil bei den Hausherren in dieser Phase in Angriff und Abwehr nicht alles optimal lief. Wie so oft in dieser Saison gehörte die Schlussphase aber komplett den Stralsundern. Die Breite im Kader ermöglicht es auch in den letzten Minuten der Partie und trotz des Fehlens von unter anderem Spielmacher Hannes Werner und Rückraumschütze Ole Pomorin Vollgas zu geben. So machte der SHV aus einem 23:20 Zwischenstand nach 47 Minuten einen letztlich verdienten 32:21 Heimsieg.

Bereits vor dem Spiel war klar, dass es hier keinen Schönheitspreis zu gewinnen gibt. Es zählen im Kampf um den Titel nur Ergebnisse, völlig egal, wie diese zu Stande kommen. Toll war wieder einmal die Unterstützung der Zuschauer in der Halle. Über 200 Fans sorgten für eine tolle Kulisse, die in der MV-Liga bei weitem nicht alltäglich ist. Die volle Konzentration liegt jetzt auf den letzten beiden Auswärtsspielen bei der TSG Wismar und dem HSV Grimmen. Nur mit zwei Siegen kann das große Ziel erreicht werden.

Emotional wurde es dann auch nochmal nach dem Spiel. Für René Zober, Eric Hoffmann und Philipp Groth war es das letzte Heimspiel im Trikot der Zweiten.

Für den SHV spielten: Groth, Michaelsen; Badendieck-Lotzow (2), Landmesser (1), Metzlaff (3), Uecker (2), Peters (1), Zober (4), Schütt, Kuhn (4), Felkel (2), Hoffmann (8/2), Bredenbeck (3), Klein (2)