You are currently viewing Zweite Männer gewinnen in Wismar
Quelle: Instagram (stralsunder_hv_2)

Zweite Männer gewinnen in Wismar

Zum vorletzten Spiel der aktuellen MV-Ligasaison reiste die zweite Männermannschaft des Stralsunder HV zur TSG Wismar. Beim Tabellenletzten war ein Sieg Pflicht, um das große Ziel vom Landesmeistertitel zu verwirklichen.

Was mit zwei Toren per Siebenmeter von Eric Hoffmann zunächst gut begann entwickelte sich in der Folge zu einer zähen Angelegenheit. Die Gastgeber blieben die ganze erste Halbzeit über in Schlagreichweite, da sich beim SHV die ein oder andere Fahrlässigkeit in Angriff und Abwehr einschlich. Über die Stationen 1:3, 4:4, 5:7 und 8:10 ging es mit einem 12:14 Vorsprung in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit bis zur 42. Minute (18:20) das gleiche Bild, ehe sich wieder einmal die große Stärke in dieser Saison bemerkbar machte. Der trotz einiger Ausfälle breite Kader ist in jedem Spiel in der Lage das Tempo über 60 Minuten hochzuhalten. So konnten sich die Stralsunder mit vier Toren in Folge beim 18:24 erstmals absetzen und hielten diese Führung bis zum Abpfiff aufrecht.

Es war sicherlich nicht das beste Saisonspiel, aber im Meisterschaftsendspurt werden keine Schönheitspreise mehr verteilt. Hier zählen nur die Ergebnisse. Die Mannschaft hat jetzt zwei Wochen Zeit sich auf das letzte Spiel vorzubereiten. Am 15.04. geht es zum HSV Grimmen. Dort will die Zweite eine tolle Saison mit dem Titel krönen. Dazu zählt nur ein Sieg, völlig egal wie der zu Stande kommt.

Für den SHV spielten: Groth, Michaelsen; Badendieck-Lotzow (8/2), Metzlaff (3), Uecker (2), Peters (1), Zober (3), Schütt (1), Kuhn (2), Felkel (1), Hoffmann (4/4), Bredenbeck, Klein (5), Sinnig