Am vergangenen Samstag ging es für die First Ladies zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Grimmen.
In den ersten Spielminuten konnte sich der Stralsunder HV mit 3:0 Toren absetzen und bis zur 7. Minute sogar mit 2:6 in Führung gehen. Ab diesem Zeitpunkt wendete sich das Spiel. In der Abwehr wurden einfache Tore zugelassen und der Angriff zu unüberlegt und hektisch gestaltet. In der 24. Minute gelang es dem HSV Grimmen den Ausgleichstreffer zu erzielen (9:9). Kurz darauf gingen sie sogar mit zwei Toren in Führung (11:9; 26′).
In den letzten verbleibenden Minuten der ersten Hälfte konnte sich der Stralsunder HV die Führung nochmal zurückerkämpfen und rettete sich mit einem Spielstand von 11:13 in die Halbzeit.
Nachdem Grimmen in der zweiten Hälfte erneut ausgleichen konnte (13:13; 33′), fanden die Stralsunderinnen in ihre gewohnte Routine zurück. Die Fehler der Gegnerinnen wurden mithilfe von Tempogegenstößen in Tore verwandelt. Nach fünf Toren in Folge stand es 13:18 (38′). Dieser Vorsprung konnte bis zum Schlusspfiff noch auf ein 23:30 ausgebaut werden – ein Ergebnis, mit dem man nach einer so durchwachsenen Partie zufrieden sein kann.
Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans, die uns auch auswärts unterstützt haben, und beim Grünthaler Krug für die Verpflegung mit leckeren Sandwiches.
Jetzt stehen 3 Wochen spielfrei im Kalender. Weiter geht es am 22.10.2023 um 17 Uhr in der Karsten-Sarnow-Halle gegen die Frauen vom HV Altentreptow.
Für den SHV spielten:
Seck, Stammann – Reumuth 5, Freitag 6, Sack, Urban 1, Kasch 2, Fischer 11 (4/8), Wienholz, Gurlt 1, Zitzen 4, Gdeczyk