Du betrachtest gerade 2.Männer geben sich keine Blöße
Quelle: Instagram (stralsunder_hv_2)

2.Männer geben sich keine Blöße

An diesem Samstag waren die Männer von der TSG Wismar zu Gast in der Vogelsanghalle. Der Auftrag von Coach Gunnar Jasmann war klar, mit einem konzentrierten Auftritt die 2 Punkte Zuhause behalten und die Tabellenführung zurückerobern.

Wie so oft brauchte die Mannschaft aber ein wenig Anlaufzeit und lag schnell mit 0:2 zurück. Dann ging aber ein Ruck durch die Mannschaft und die Offensive nahm Fahrt auf. Vorne wurde der freie Nebenmann gefunden & die freien Würfe hochprozentig getroffen. Hervorzuheben ist, dass trotz der vielen Wechsel kein Bruch im Spiel entstanden ist und jeder seine Rolle gut ausfüllte. So wurde über die Stationen 7:3; 11:4 und 14:8 nachher eine souveräne 18:9 Pausenführung erzielt.

In der 2. Halbzeit wollte die Mannschaft weiter konzentriert spielen und sich selbst mehr Sicherheit für kommende Aufgaben holen. Dieses Vorhaben wurde mit Abstrichen sehr gut umgesetzt. Vor allem die Jungs aus der A-Jugend machten ihre Sache sehr gut & sind so eine Bereicherung für das Spiel der Männer vom Sund.

Auch Neuzugang Luca Gründken wusste zu überzeugen und seine viele Spielzeit zu nutzen. So wurde der Spielstand, in teils ungewöhnlichen Aufstellungen, deutlich gestaltet und beim Stand von 36:17 abgepfiffen.

Nun hat die Mannschaft 3 Wochen Zeit um sich auf das schwere Spiel in Greifswald vorzubereiten, denn auch hier möchten die Männer ihren Platz an der Sonne der MV-Liga gerne verteidigen.

Für den SHV spielten & trafen:

Michaelsen; Tramp(beide Tor); Pomorin(3); Badendieck-Lotzow(6/6); Gründken(2); Strüwing(1); Peters(2); Schütt(2); Kuhn(2); Mittmann(6); Werner(7); Felkel; Biederstädt(2); Klein(3)