Du betrachtest gerade SHVII gewinnt Spitzenspiel

SHVII gewinnt Spitzenspiel

Das war nichts für schwache Nerven. In den letzten Sekunden bringt Niclas Kuhn die Kugel im Warnemünder Kasten unter & auf der anderen Seite holt Philipp Badendieck-Lotzow das Stürmerfoul raus.
Der Rest war pure Erleichterung & grenzenlosen Jubel.

Es war das Spitzenspiel der noch jungen MV-Liga Saison. Beide Mannschaften grüßten verlustpunktfrei von der Tabellenspitze & nur das bessere Torverhältnis sprach für die Männer vom Sund.
Dementsprechend groß war die Vorfreude auf beiden Seiten und auch der gut gefüllten Halle merkte man die Brisanz der Partie an.

Den besseren Start erwischte die Mannschaft von Gunnar Jasmann und legte schnell mit 3:0 vor. Dies brachte aber leider keine Sicherheit in das Angriff- und Abwehrspiel. Warnemünde konnte zügig ausgleichen und sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten. In dieser Phase war es immer wieder Hannes Michaelsen der den ein oder anderen freien Ball entschärfen konnte.
Beim Stand von 9:12 ging aber nochmal ein Ruck durch die Mannschaft und man konnte, angeführt vom überragenden Rico Mittmann, die Partie vor der Pause noch in eine 13:12 Führung drehen.

Auch die zweite Halbzeit verlief sehr ausgeglichen & die Führungen wechselten hin & her.
Für die Stralsunder traf auch hier immer wieder Rico Mittmann, der an diesem Tag nicht aufzuhalten war und viel Verantwortung übernommen hat.

Nach dem ausgeglichenen Spiel & der spannenden Schlussphase muss man ehrlicherweise von einem glücklichen Sieg sprechen, da ein Unentschieden für beide Mannschaften verdient gewesen wäre.
Letztendlich stand aber ein 24:23 Sieg auf der Anzeigetafel und die Männer vom Sund sind nun alleiniger Tabellenführer.

Leider muss man festhalten, dass die Mannschaft es an diesem Tag nicht geschafft hat ihr volles Potenzial abzurufen.
Deshalb lässt sich die Mannschaft inklusive Trainerteam von diesem Sieg nicht blenden und wird das Spiel aufarbeiten und an den vorhandenen Schwächen arbeiten um auch beim kommenden Auswärtsspiel in Güstrow bestehen zu können.

Für den SHV spielten und trafen: Michaelsen; Tramp(Tor); Pomorin(1); Badendieck-Lotzow(5/4); Landmesser; Schütt; Gründken(1); Uecker; Kuhn(1); Mittmann(12); Werner(1); Felkel(1); Bredenbeck(2); Klein