You are currently viewing Willkommen im Team, Silvio Krause!

Willkommen im Team, Silvio Krause!

Willkommen im Team, Silvio Krause!

Wir freuen uns bekanntgeben zu dürfen, dass die Suche nach einem neuen Cheftrainer für das 1. Männerteam unseres Stralsunder HV erfolgreich beendet wurde.
Silvio Krause hat einen 2 Jahresvertrag unterschrieben und wird ab Juli die Geschicke unserer Männer lenken und leiten. Der gebürtige Rathenower, der den Hauptteil seines Lebens in Brandenburg verbracht hat und unter anderem den Club Grün-Weiß Werder in die 3. Liga führte, stand in den vergangenen 3 Jahren beim Handball-Bundesligisten HSC 2000 Coburg unter Vertrag.
Dort diente er mit seiner Funktion des Co-Trainers des 1. Männer Teams und seiner zweiten Rolle als Jugendkoordinator als Bindeglied zwischen dem Nachwuchs- und Seniorenbereich.


Engagement in der Jugendförderung fester Bestandteil seines Aufgabenbereichs


Unser Handballprojekt wächst und wächst und in diesem Sinne war klar, dass wir uns gezielt strukturell breiter aufstellen wollen, um noch professioneller Arbeiten zu können. Trainingsumfänge sollen ab der kommenden Spielzeit erweitert werden, die Trainingsinhalte noch gezielter dafür genutzt werden Spieler weiterzuentwickeln. Gleichzeitig haben wir das Ziel Silvios Expertise in der Kinder- und Jugendförderung dafür nutzen. Aktiv soll er im Training von Jugendteams unterstützen. Hiermit wollen wir die Verbindung zwischen der 1. Männermannschaft und dem Gesamtverein weiter intensivieren und noch näher zusammenrücken. Bereits in der laufenden Saison finden sich mit Rauls und Freddy zwei Spieler der SHV Handball GmbH in der Jugendförderung wieder. Dieser Weg soll weiter fortgeschritten und ausgeweitet werden.


Professionalisierung vorantreiben


Begleitet wird der Familienpapa von seiner Ehefrau Julia und seiner Tochter. „Wir als Familie durften das Umfeld des Vereins bereits kennen und schätzen lernen. Wir wurden toll empfangen und man gab uns allen das Gefühl hier richtig zu sein. Aus diesem Grund freuen wir uns auf die spannenden Jahre beim SHV, mit allem was dazugehört und bedanken uns herzlichst bei Steffen und Doreen Fischer für das entgegengebrachte Vertrauen.“
Mit der neuen Hauptamtlichkeit von Silvio Krause geht unser Projekt einen weiteren großen Schritt in Richtung Zukunft. Durch den Wegfall meiner aktuellen Doppelfunktion können wir unseren Fokus innerhalb der Geschäftsführung auf weitere vielversprechende Projekte legen, wie z.B. eine Steigerung der Präsenz des Stralsunder HV im Gesamtbild unserer schönen Hansestadt.
Ermöglicht wird dieser Schritt durch die Zusagen neuer Sponsoren. Hierzu wird in Kürze eine separate Meldung erfolgen. Unser Anspruch ist es DAS Leuchtturmprojekt des Sports unseres Landkreises zu sein. Um diesem Status gerecht zu werden, müssen und wollen wir uns in allen Bereichen steigern um ein Aushängeschild zu sein. Viel Arbeit liegt hier noch vor uns, doch befinden wir uns auf einem guten Weg und unser Blick richtet sich ausschließlich aufwärts.
Wir freuen uns dich bei uns im Team begrüßen zu dürfen, Silvio!
Steffen Fischer
Geschäftsführer
SHV Handball GmbH Stralsund