Du betrachtest gerade Zweite Männer gewinnen nach durchwachsener Leistung

Zweite Männer gewinnen nach durchwachsener Leistung

Zum Duell der Drittligareserven trafen sich am vergangenen Sonntag in der Sarnowhalle die zweiten Mannschaften des Stralsunder HV und der Mecklenburger Stiere. Die Gastgeber hatten sich vorgenommen durch konsequentes Tempospiel in der Spitzengruppe der MV-Liga festzusetzen.

Dies gelang in der ersten Viertelstunde aber überhaupt nicht. Behäbiges und fehlerbehaftetes Angriffsspiel machte den Gästen das Leben einfach. Über sechs Minuten dauerte es bis der SHV sein erstes Tor zum 1:3 erzielte. Bis zur 15. Minute (5:7) hielt sich der Rückstand, ehe die Stralsunder endlich ins Spiel fanden. Auf einmal packte die Abwehr vernünftig zu und im Angriff wurden die Chancen konsequent genutzt. So wurde mit dem Halbzeitpfiff aus dem 5:7 eine 15:9 Führung.

In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel ohne große Highlights vor sich hin. Die Schweriner kamen 10 Minuten vor Schluss noch einmal auf drei Tore heran (23:20). Eine Auszeit und drei Minuten später erzielte Philipp Badendieck beim 26:20 aber die Vorentscheidung. Sekunden vor Abpfiff erzielte Eric Hoffmann per Tempogegenstoß den 30:24 Endstand.

Bis auf Torhüter Hannes Michaelsen und Linksaußen Niclas Kuhn brachte an diesem Tag kein Spieler eine mehr als maximal solide Leistung auf die Platte. Das muss am kommenden Wochenende beim Gastspiel in Güstrow deutlich besser aussehen, wenn man die Punkte mit nach Hause nehmen möchte.

Das nächste Heimspiel findet am 27.11. um 14 Uhr in der Sarnowhalle statt. Dann trifft die Zweite zum Vorpommernderby auf den HSV Grimmen.

Für den SHV spielten: Groth, Michaelsen; Pomorin (1), Badendieck (3), Landmesser (1), Metzlaff (1), Zober (4), Schütt, Kuhn (7), Werner (4), Felkel, Biederstädt (2), Sinnig (1), Hoffmann (6/1)