Am gestrigen Sonntag durften die Ersten Frauen vom Stralsunder HV die Damen vom SV Motor Barth in heimischer Halle empfangen.
Der Start ins Spiel gelang sicher und gut. Nachdem sich die First Ladies auf die Gegnerinnen und deren Spielverhalten eingestellt hatten, konnte die Torjagd beginnen. Nach 15 Minuten stand es 6:4. Bis zur Halbzeit schafften es die Stralsunderinnen noch 11 Tore zu werfen und nur 3 Bälle ins eigene Tor zu lassen. So ging es mit einer 10-Tore Führung und einem Spielstand von 17:7 in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit stand die Abwehr sehr gut. Durch eine doppelte Manndeckung wurden Fehler der Gäste provoziert, die von der Heimmannschaft durch Konter und schnelle Spielzüge nach vorn ausgenutzt werden konnten. Allein Julia Roth schaffte es 12 Mal zum Torerfolg.
In den gesamten 30 Minuten der zweiten Hälfte gelang den Gegnerinnen nur 6 mal der Torerfolg. So gingen die zwei Punkte mit einem Endstand von 32:13 verdient an die Mädels vom Stralsunder HV.
Wir bedanken uns bei allen Fans, die trotz der aktuellen Bedingungen wieder zahlreich erschienen sind und uns unterstützt haben.
Für den SHV spielten:
Reumuth, Freitag 5, Gorh 2, Hannawald 1, Fischer 7, Roth 12, Krüger, Hamann 3, Wagner 2, Siebert, Seck, Kardow