Du betrachtest gerade Stralsunder HV: Spiel in Potsdam fällt aus
SHV-Kapitän Martin Brandt setzt für die Überraschung gegen Potsdam auf eine starke Abwehr. © Soeren Carl

Stralsunder HV: Spiel in Potsdam fällt aus

Die Handballer des Stralsunder HV hatten sich für die Partie beim Spitzenreiter VfL Potsdam in der 3. Liga viel vorgenommen. Aufgrund von mehreren Corona-Fällen bei den Brandenburgern musste die Partie jedoch kurzfristig abgesagt werden. 

Das erwartete Spitzenspiel in der 3. Liga des Stralsunder HV beim VfL Potsdam wurde kurzfristig abgesagt. Auf seiner Internetseite gab der Handballverein bekannt, dass die Partie des ungeschlagenen Spitzenreiters gegen den Tabellenvierten vom Sund aufgrund mehrerer Corona-Fälle nicht stattfinden könne. „Einen neuen Termin gibt es noch nicht. Ob das zweite Spiel in zwei Wochen stattfinden kann, müssen wir erst noch abwarten“, erklärt SHV-Geschäftsführer Markus Dau.

Die Begegnung in Potsdam und das Nachholspiel vom 2. Spieltag, das am 18. Dezember stattfinden soll, bilden den Jahresabschluss für die zuletzt sehr erfolgreichen Stralsunder. Auch die Partie der Brandenburger gegen die Mecklenburger Stiere Schwerin, angesetzt für den 12. Dezember, steht auf der Kippe.

Der VfL ist nach neun Spielen verlustpunktfreier Tabellenführer in der Gruppe A der 3. Liga. Sollten die Potsdamer in diesem Jahr nicht mehr antreten können, geht es für die Stralsunder am 15. Januar mit einem Auswärtsspiel beim Oranienburger HC weiter.

Ostseezeitung

Niklas Kunkel