Sonntag 16 Uhr – diesmal nicht Zuhause, sondern bei den ambitionierten Greifswaldern. Der Mannschaft von Trainer Gunnar Jasmann war klar das dies ein ganz schwieriges Auswärtsspiel werden würde.
Die Anfangsphase war sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften wusste sich entscheidet abzusetzen. Die Führung wechselte hin & her bis beim Stand von 13:15 die Seiten gewechselt wurden.
Nach klarer Analyse der Fehler schaffte es die Mannschaft nun sich ein wenig mehr abzusetzen und Greifswald auf Distanz zu halten. Der Rückraum agierte sehr variabel und schaffte es immer wieder den freien Nebenmann zu finden. Besonders zu gefallen wusste an diesem Tag Cevin Biederstädt, der seine guten Trainingseinheiten mit einem starken Spiel auf Linksaußen belohnte. Aber auch Hannes Michaelsen im Tor zeigte in der 2. Halbzeit eine sehr gute Leistung und hielt so manchen freien Ball.
Durch diese geschlossene Mannschaftsleistung erlaubte man es Greifswald nicht mehr ins Spiel zurückzukommen und brachte den 4. Sieg im 4. Spiel sicher nach Hause.
Bei Abpfiff stand ein 30:24 Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel & die Mannschaft um Kapitän Badendieck-Lotzow grüßt weiterhin vom Platz an der Sonne.
Nun heißt es wieder spielfrei am kommende Wochenende, bevor es zum absoluten Spitzenspiel kommt.
Denn auch die Mannschaft aus Warnemünde hat sich bis jetzt schadlos gehalten & liefert sich wie letztes Jahr ein enges Rennen mit unserer Mannschaft.
Für den SHV spielten & trafen: Michaelsen; Tramp (beide Tor); Pomorin(1); Badendieck-Lotzow(2/1); Landmesser(2); Gründken(3); Uecker(3); Kuhn; Mittmann(4); Werner(8); Felkel; Biederstädt(5); Klein(2)